Roadtrip

Die Zeit des Exils ist vorbei. Seit heute ist DUDE wieder hier bei uns. Sicher auf einem LKW vertäut hat unser Boot die Strecke von Emden nach Stuttgart in wenigen Stunden bewältigt. Ein Etmal von 364 Meilen erschien bisher unerreichbar. Die Bedingungen waren aber auch optimal – hoch und trocken auf  dem Bootstransporter.

Zum Abladen haben wir einen Autokran bestellt, der zum Glück rechtzeitig eintrifft. Fachmännisch wird DUDE vom LKW auf einen Transportwagen gekrant und  an seinen Stellplatz für die nächste Zeit gebracht. Jetzt ist Dude wieder an seinem alten neuen Platz am Neckar bei Stuttgart und wir finden es sehr angenehm, in 20 Minuten anstatt in 8 Stunden beim Boot zu sein.

Die Jahre unserer Reise haben ihre Spuren hinterlassen – eine Schönheitskur ist dringend erforderlich. In den nächsten Monaten wollen wir unser Boot von Grund auf überholen und mit einigem, unserem gesetzten Alter geschuldeten Komfort aufrüsten. Die Wunschliste ist bereits lang und wächst täglich weiter.

Hier die Bilder des Tages: