Gästebuch

Die Sache mit den Gästebüchern

Wenn wir auf unserer Reise bei anderen Seglern an Bord zu Besuch waren und zufrieden im Cockpit saßen, ein Getränk in der Hand, nichts böses ahnend, wurde gerne das Bord-Gästebuch hervorgezaubert – auch wir sollten unseren Beitrag leisten.  Beim Betrachten der meist geistreichen und kreativ gestalteten Einträge unserer Vorgänger  fühlten wir uns in unsere Schulzeit zurückversetzt, als Poesiealben ihre unerbittlichen Runden machten (wir gehören einer Generation an, in der diese Alben noch aus blütenweißen, der Gestaltungsfreiheit keine Grenzen setzenden Seiten bestanden). Die Folge: Absolute Denkblokade mit entsprechenden Ergebnissen in den Bordgästebüchern unserer Freunde. Diese haben sich jedoch immer aufrichtig über unsere Beiträge gefreut. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Wir hoffen, ihr habt ein entspanntes und zwangloses Verhältnis zu unserem digitalen Gästebüchlein und hinterlasst zahlreiche Einträge auf die wir jetzt schon freuen.

Fair Winds, Daniela und Olaf

Jetzt ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 17.58.101.93.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
11 Einträge
die Bernhäuser die Bernhäuser schrieb am 14. April 2018 um 22:49:
Liebe Daniela, lieber Olaf, so, wie eine Ouvertüre immer das Eröffnungsstück eines großen Werkes ist, so wird jetzt Euer zweites großes Segelabenteuer eingeleitet, dessen Verlauf und Gestaltung Ihr nun komponieren könnt. Wir wünschen Euch, dass Ihr Euren Traum leben dürft und dass die Schutzengel Euch stets begleiten. Alles Gute wünschen Euch Brigitte, Gisela und Franz
Heide Berlinger Heide Berlinger aus 70435 Stuttgart schrieb am 12. März 2018 um 13:20:
Liebe Dani, lieber Olaf ! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich Euch nur allzeits gute Fahrt wünschen ! Toi, toi, toi ! Heide
Jürgen Jürgen aus Von der Alb schrieb am 13. Oktober 2017 um 16:49:
hallo ihr zwei, bin zufällig über eure seite gestolpert - auf der suche nach einer alubat...es tut gut, die bilder zu sehen und die energie zu spüren, die ihr reingesteckt habt - wünsche euch immer eine handbreit wasser unter dem kiel - und wer weiß: vielleicht fahren wir uns einmal über den weg. viele grüße jürgen
Anette Merz Anette Merz aus Stuttgart schrieb am 5. August 2017 um 22:50:
Liebe Dani, lieber Olaf, "Und wenn du mich suchst / bin ich irgendwo / Hinter dem Meer / Immer wenn ich keinen Ausweg finde / komme ich wieder hierher / Blende die Sorgen aus / und Stell mir vor wie's dort wär / Hinter dem Meer / Hinter dem Meer / Hinter dem Meer" (Tim Bendzko : https://www.youtube.com/watch?v=EvASLQHPkzo ) Lasst die Weite der Welt in Eure Seelen fließen und badet in der bunten Vielfalt des Lebens. Meine eigene Sehnsucht nach dem Meer bändigend, den schwäbischen Heimatrasen mähend, wünsche ich Euch allzeit immer eine Handbreit …. ihr wisst schon …. Liebe Grüße Anette
Sven Sven aus Jena schrieb am 4. August 2017 um 11:57:
Hallo ihr Lieben! Wenn ich die ersten Bilder sehe von euch, wird mir echt schwer ums Herz, aber ihr habt es euch verdient. Es ist ein Traum zwei so liebe Menschen zu kennen und ich werde euren Weg auf jeden Fall verfolgen. Am meisten freue ich mich aber schon auf unser Wiedersehen. Ist denn schon eine Lampe von uns kaputt? 😉 Ja euer Baby ist bei uns in guten Händen. Wir werden drauf aufpassen und es würdig vertreten. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. LG Sven, Thomas und Helmut
Peter Rasch Peter Rasch aus Kiel schrieb am 1. August 2017 um 7:02:
Liebe Dani, lieber Olaf.........Ihr macht es richtig. Genießt die wohl geilste Zeit Eures Lebens......ein wenig neidisch bin ich schon. Werde regelmäßig reinschaun und hoffe auf tolle Reiseberichte. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. LG Peter
Anja und Uwe Anja und Uwe schrieb am 9. Juli 2017 um 18:30:
Hi ihr Beiden, schön, dass es für euch schon so weit ist, endlich auf Reisen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit mit vielen neuen Eindrücken und sind gespannt auf eure Berichte. Liebe Grüße und always fair winds, Anja und Uwe
Bibi und Hansi Bibi und Hansi aus Bünde schrieb am 31. Dezember 2016 um 10:52:
Hallo Daniela und Olaf, Eure neue Website sieht klasse aus. Herzlichen Glückwunsch. Bin über Sailinx.de auf Eure Seite gestoßen. Ich habe damals auf Eurer alten Seite schon über Euer erstes Refit gelesen und war sehr beeindruckt. In "segellosen" Zeiten, wie diesen (31.12.2016) zieht mich das Fernweh immer wieder zu den Seiten der Blauwassersegler, um mich dort inspirieren zu lassen, zum einen, was die Törns und Ziele angeht, aber auch spezielle Ausrüstung, wie natürlich stromsparende Beleuchtung, als auch Dinge wie Wassermacher, Stromerzeugung, energieeffizienter Bord-PC für Navi und Wetterroutingusw. Meine Frau und ich haben eine OVNI 36, die RUNE, Bj. 97. Vor 5 Wochen von haben wir einen 6-monatigen Mittelmeertörn, ab Emden bis zurück ins Ijsselmeer, abgeschlossen und stehen immer noch unter dem Eindruck des tollen Törns. Leider muss vor der nächsten Langfahrt erst wieder etwas Geld verdient werden 😉 . Habe mir vom Schiff etwas "Heimarbeit" im Kofferraum nach Deutschland mitgebracht: Das Ruder braucht eine neue Lagerung. Den Hydraulikzylinder kann man bei der Gelegenheit auch gleich zerlegen und neu abdichten. Die inneren Holzrahmen der Luken brauchen immer wieder mal einen neuen Anstrich, aber das alles kennt Ihr ja 🙂 . In Anspielung auf Euren einleitenden Gästebuch-Text (Poesiealbum mit weißen Seiten) und die Deckssanierung: "Nicht Kunst und Wissenschaft allein, Geduld muss bei dem Werke sein." :-)) (Deckssanierung der RUNE im Winter 2015/16) Alles Gute weiterhin für Euch und einen baldigen Wiedereintritt in die Welt der aktiven Blauwassersegler. Bis vielleicht irgenwann auf deser Welt, Bibi und Hansi
Babsi OE3YCB Babsi OE3YCB aus Boot Tulln schrieb am 9. März 2016 um 12:49:
Habe soeben zugang zu planetdude bekommen und mich fasziniert durch die Seiten gescrollt, vorallem der REFIThat es mir angetan und sollte ich jemals Gast bei euch an bord werden, dann mit der allerhöchsten Hochachtung, sauber von Kopf bis Fuß und nur mit einer guten Flasche Seifried! Ihr seid einmalig und planetdude ist schon in meinen Favoriten abgespeichert- also alles Liebe von euren Ösi Landratten Funkern, Babsi, Mike und Flo
SY September SY September schrieb am 6. März 2016 um 14:41:
Ihr Lieben! Wir wünschen euch alles Gute. Möge die Zukunft euch bringen, was immer ihr euch wünscht! es begleitet euch auf all euren Wegen http://www.globalsail.info kisses & hugs & fair winds Gaby & Hans
Anette Anette schrieb am 18. Februar 2016 um 10:05:
Tolle neue Homepage! Ich bin begeistert! So viel Meer und Weite, da wird einem ganz sehnsüchtig ums Herz. Ich bin gespannt, was ihr noch alles berichtet.