Gästebuch

Die Sache mit den Gästebüchern

Wenn wir auf unserer Reise bei anderen Seglern an Bord zu Besuch waren und zufrieden im Cockpit saßen, ein Getränk in der Hand, nichts böses ahnend, wurde gerne das Bord-Gästebuch hervorgezaubert – auch wir sollten unseren Beitrag leisten.  Beim Betrachten der meist geistreichen und kreativ gestalteten Einträge unserer Vorgänger  fühlten wir uns in unsere Schulzeit zurückversetzt, als Poesiealben ihre unerbittlichen Runden machten (wir gehören einer Generation an, in der diese Alben noch aus blütenweißen, der Gestaltungsfreiheit keine Grenzen setzenden Seiten bestanden). Die Folge: Absolute Denkblokade mit entsprechenden Ergebnissen in den Bordgästebüchern unserer Freunde. Diese haben sich jedoch immer aufrichtig über unsere Beiträge gefreut. So schlimm kann es also nicht gewesen sein.

Wir hoffen, ihr habt ein entspanntes und zwangloses Verhältnis zu unserem digitalen Gästebüchlein und hinterlasst zahlreiche Einträge auf die wir jetzt schon freuen.

Fair Winds, Daniela und Olaf

Jetzt ins Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 202.142.162.187.
Es könnte sein, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
21 Einträge
Paradise Crew Beata&Frank Paradise Crew Beata&Frank aus Porto Santo schrieb am 4. August 2021 um 21:23
Ahoi und Danke für den sehr interessanten Blog! Wir sind Euch gefolgt und haben uns über Euch verewigt😉
Peter Rasch Peter Rasch aus Altenholz schrieb am 19. Juli 2021 um 10:50
Hallo Ihr Lieben ..... habe gerade an Euch gedacht. Hoffe, Euch gehts gut und die dunklen Corona-Wolken sind an Euch vorbei gezogen. LG aus dem hohen Norden. Peter
Karl Karl aus zu Hause schrieb am 25. Juli 2020 um 9:08
Sehr schön, der "Stille" Bericht. Und der Film dazu, 1 A. Mal sehen, ob ihr euch wieder an das wuselige, weil beinahe normale Leben zu Hause gewöhnt. Wenn nicht, Dude wartet auf euch. Und die Marina Rubicon, Playa Blanca, Lanzarote, dir Kanaren, die große, weite Welt... Liebe Grüße, K&K
Heide Heide aus 70435 Stuttgart schrieb am 21. April 2020 um 12:10
Hallo Dani und Olaf, gerade die neuen Berichte gelesen und wie immer grandios! Hab viele schöne Erinnerungen an meinen Urlaub bei Euch auf Lanzarote. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder, eigentlich wolltet Ihr ja schon seit März wieder zuhause sein. Aber der Corona-Virus hat es verhindert. Ich wünsche Euch alles Gute und freie mich auf ein baldiges Wiedersehen. Liebe Grüsse von Heide
Karl Karl aus zu Hause schrieb am 7. April 2020 um 11:46
Lanzarote, wie schön. Wir kennen die Insel inzwischen auch sehr gut, wie ihr ja wisst, jetzt, aus der häuslichen Quarantäne heraus sehen all die schönen Orte auf der Insel aus wie Sehnsuchtsorte. Solche, die auf einmal ganz weit weg sind und niemand weiß, wann man sie wieder besuchen kann. Lockdown rund um die Welt, nichts geht mehr. Ok, die Fesseln sind bei uns in D nicht so eng wie aktuell bei euch und wir wünschen euch sehr, dass ihr dieser Zeit auch etwas Positives abgewinnen könnt. Und natürlich wünschen wir uns allen dass die Menschheit das Virus möglichst bald beherrscht und wir im Herbst gemeinsam zu neuen Ufern aufbrechen können. Alles Gute, stay safe und liebe Güße von K&K
Jürgen Jürgen aus Funchal schrieb am 7. September 2019 um 11:40
Hi Daniela+Olaf, es war schön, euch gestern getroffen zu haben! Und ausführlich über Abfahrtsort und -zeitpunkt (und ob überhaupt?) der Linie 81 philosphiert zuhaben. Nun denn, wir kamen zu richtigen Ergebnissen, ergo richtigerweise auch in Funchal an. Schauten in Abgründe und - nicht zuletzt - hatten anbei eine Menge Spaß! . Wir wünschen euch allzeit immer eine Hand Wasser unterm Kiel, liebe Grüße! . Annette+Jürgen
Christina Schillinger Christina Schillinger aus Affalterbach schrieb am 2. Juni 2019 um 9:01
Wow, seid ihr aber fleißig gewesen. Dann erholt euch jetzt ein bisschen von der Maloche und lasst es euch gut gehen! Viel Spaß und alles Gute. Liebe Grüße Christina und Thommy
Ioannis Mitakidis Ioannis Mitakidis aus Düsseldorf schrieb am 3. April 2019 um 19:12
HALLO IHR LIEBEN ICH HOFE ES GET EUCH GÜT UNS GET GÜT BALD HABEN WIR URLAUB ICH HABE DE BIRNEN SEHR SHÖNES LICHT VILEN DANK OLAF VIELE LIEBE GRÜSSE JANNIS TULA
Berlinger, Heide Berlinger, Heide aus 70435 Stuttgart schrieb am 19. Dezember 2018 um 17:21
Hallo Dani und Olaf, habe gerade die neuen Berichte gelesen. Toll wie immer !!! Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit auf dem Boot und freue mich, wenn Ihr wohlbehalten am 15. Jan. 2019 wieder zuhause landet. Herzlichst Heide
die Bernhäuser die Bernhäuser schrieb am 14. April 2018 um 22:49
Liebe Daniela, lieber Olaf, so, wie eine Ouvertüre immer das Eröffnungsstück eines großen Werkes ist, so wird jetzt Euer zweites großes Segelabenteuer eingeleitet, dessen Verlauf und Gestaltung Ihr nun komponieren könnt. Wir wünschen Euch, dass Ihr Euren Traum leben dürft und dass die Schutzengel Euch stets begleiten. Alles Gute wünschen Euch Brigitte, Gisela und Franz
Heide Berlinger Heide Berlinger aus 70435 Stuttgart schrieb am 12. März 2018 um 13:20
Liebe Dani, lieber Olaf ! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge kann ich Euch nur allzeits gute Fahrt wünschen ! Toi, toi, toi ! Heide
Lars Lars aus Kornvalley schrieb am 17. Oktober 2017 um 7:48
Hi Olaf, Hi Dany.... erstmal Olaf alles alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag, wo immer ihr auch seid...lass dich feiern und lass es krachen... Wünsch euch beiden noch viel Spass...und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel Gruss Lars
Jürgen Jürgen aus Von der Alb schrieb am 13. Oktober 2017 um 16:49
hallo ihr zwei, bin zufällig über eure seite gestolpert - auf der suche nach einer alubat...es tut gut, die bilder zu sehen und die energie zu spüren, die ihr reingesteckt habt - wünsche euch immer eine handbreit wasser unter dem kiel - und wer weiß: vielleicht fahren wir uns einmal über den weg. viele grüße jürgen
Anette Merz Anette Merz aus Stuttgart schrieb am 5. August 2017 um 22:50
Liebe Dani, lieber Olaf, "Und wenn du mich suchst / bin ich irgendwo / Hinter dem Meer / Immer wenn ich keinen Ausweg finde / komme ich wieder hierher / Blende die Sorgen aus / und Stell mir vor wie's dort wär / Hinter dem Meer / Hinter dem Meer / Hinter dem Meer" (Tim Bendzko : https://www.youtube.com/watch?v=EvASLQHPkzo ) Lasst die Weite der Welt in Eure Seelen fließen und badet in der bunten Vielfalt des Lebens. Meine eigene Sehnsucht nach dem Meer bändigend, den schwäbischen Heimatrasen mähend, wünsche ich Euch allzeit immer eine Handbreit …. ihr wisst schon …. Liebe Grüße Anette
Sven Sven aus Jena schrieb am 4. August 2017 um 11:57
Hallo ihr Lieben! Wenn ich die ersten Bilder sehe von euch, wird mir echt schwer ums Herz, aber ihr habt es euch verdient. Es ist ein Traum zwei so liebe Menschen zu kennen und ich werde euren Weg auf jeden Fall verfolgen. Am meisten freue ich mich aber schon auf unser Wiedersehen. Ist denn schon eine Lampe von uns kaputt? 😉 Ja euer Baby ist bei uns in guten Händen. Wir werden drauf aufpassen und es würdig vertreten. Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. LG Sven, Thomas und Helmut
Peter Rasch Peter Rasch aus Kiel schrieb am 1. August 2017 um 7:02
Liebe Dani, lieber Olaf.........Ihr macht es richtig. Genießt die wohl geilste Zeit Eures Lebens......ein wenig neidisch bin ich schon. Werde regelmäßig reinschaun und hoffe auf tolle Reiseberichte. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. LG Peter
Anja und Uwe Anja und Uwe schrieb am 9. Juli 2017 um 18:30
Hi ihr Beiden, schön, dass es für euch schon so weit ist, endlich auf Reisen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit mit vielen neuen Eindrücken und sind gespannt auf eure Berichte. Liebe Grüße und always fair winds, Anja und Uwe
Bibi und Hansi Bibi und Hansi aus Bünde schrieb am 31. Dezember 2016 um 10:52
Hallo Daniela und Olaf, Eure neue Website sieht klasse aus. Herzlichen Glückwunsch. Bin über Sailinx.de auf Eure Seite gestoßen. Ich habe damals auf Eurer alten Seite schon über Euer erstes Refit gelesen und war sehr beeindruckt. In "segellosen" Zeiten, wie diesen (31.12.2016) zieht mich das Fernweh immer wieder zu den Seiten der Blauwassersegler, um mich dort inspirieren zu lassen, zum einen, was die Törns und Ziele angeht, aber auch spezielle Ausrüstung, wie natürlich stromsparende Beleuchtung, als auch Dinge wie Wassermacher, Stromerzeugung, energieeffizienter Bord-PC für Navi und Wetterroutingusw. Meine Frau und ich haben eine OVNI 36, die RUNE, Bj. 97. Vor 5 Wochen von haben wir einen 6-monatigen Mittelmeertörn, ab Emden bis zurück ins Ijsselmeer, abgeschlossen und stehen immer noch unter dem Eindruck des tollen Törns. Leider muss vor der nächsten Langfahrt erst wieder etwas Geld verdient werden 😉 . Habe mir vom Schiff etwas "Heimarbeit" im Kofferraum nach Deutschland mitgebracht: Das Ruder braucht eine neue Lagerung. Den Hydraulikzylinder kann man bei der Gelegenheit auch gleich zerlegen und neu abdichten. Die inneren Holzrahmen der Luken brauchen immer wieder mal einen neuen Anstrich, aber das alles kennt Ihr ja 🙂 . In Anspielung auf Euren einleitenden Gästebuch-Text (Poesiealbum mit weißen Seiten) und die Deckssanierung: "Nicht Kunst und Wissenschaft allein, Geduld muss bei dem Werke sein." :-)) (Deckssanierung der RUNE im Winter 2015/16) Alles Gute weiterhin für Euch und einen baldigen Wiedereintritt in die Welt der aktiven Blauwassersegler. Bis vielleicht irgenwann auf deser Welt, Bibi und Hansi
Babsi OE3YCB Babsi OE3YCB aus Boot Tulln schrieb am 9. März 2016 um 12:49
Habe soeben zugang zu planetdude bekommen und mich fasziniert durch die Seiten gescrollt, vorallem der REFIThat es mir angetan und sollte ich jemals Gast bei euch an bord werden, dann mit der allerhöchsten Hochachtung, sauber von Kopf bis Fuß und nur mit einer guten Flasche Seifried! Ihr seid einmalig und planetdude ist schon in meinen Favoriten abgespeichert- also alles Liebe von euren Ösi Landratten Funkern, Babsi, Mike und Flo
SY September SY September schrieb am 6. März 2016 um 14:41
Ihr Lieben! Wir wünschen euch alles Gute. Möge die Zukunft euch bringen, was immer ihr euch wünscht! es begleitet euch auf all euren Wegen http://www.globalsail.info kisses & hugs & fair winds Gaby & Hans