Refit

Refit-2004-2005

Nach dem Kauf und der Überführung von Lanzarote nach Stuttgart wollen wir Dude von Grund auf renovieren. Die 17 Jahre, die seit der Jungfernfahrt vergangen sind haben doch erhebliche Spuren hinterlassen. Für die Überholungsarbeiten veranschlagen wir 13 Monate. In dieser Zeit wollen wir möglichst viele Arbeiten selbst durchführen und unser Boot auf diese Weise umfassend kennenlernen. Im April 2005 soll Dude ge- und ausgerüstet sein für die kommenden Reisen ….

Hier geht es zu den Posts – Refit 2004-2005 >>


 Refit-2015-2017

Dude ist seit Juni 2015 wieder in Ludwigsburg- Poppenweiler bei Stuttgart – dort wo schon das erste Refit vor gut 10 Jahren stattgefunden hat – die Geschichte wiederholt sich. Nach einigen Jahren in Emden in der Bootshalle haben wir unser Boot per Landtransport zu uns geholt. Hier, 20 Minuten von unserem Zuhause in Stuttgart entfernt, können wir entspannt an die Arbeit gehen.

Hier geht es zu den Posts – Refit 2015-2017 >>